Spideroak

image

Spideroak ist ein Service für Windows, Mac OS X, Linux, Android und Apple iOS, um Daten in der Cloud zu speichern, zu synchronisieren und zu teilen. Er ist damit ein direkter Dropbox-Konkurrent, der in seiner Werbung großen Wert auf Sicherheit und Datenschutz durch Verschlüsselung legt.

Um die Privatsphäre der Benutzer zu gewährleisten werden alle Daten vor dem Upload durch den Client verschlüsselt und das Passwort liegt auf den Servern nie im Klartext vor. Somit ist sichergestellt, daß weder Mitarbeiter des Unternehmens, noch Fremde über den Server auf die Daten zugreifen können. Dies ist der sogenannte Zero-Knowledge-Ansatz, den das Unternehmen verfolgt.

Allerdings ist Spideroak ein US-amerikanische Unternehmen, laut Website mit Sitz in Illinois. Welche Hintertüren sie daher für die Geheimdienste offenhalten müssen, ist nicht bekannt.

Zwei Gigabyte Speicherplatz sind kostenlos, für mehr muß man bezahlen.

Ähnliche Dienste in diesem Wiki

Links




Sie sind hier: StartWebworkingWebservices → spideroak.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn