Jimdo

image

Jimdo ist ein Homepage-Baukasten in WYSIWYG-Anmutung. Es gibt eine kostenlose Version (JimdoFree) mit einer dezenten Werbung am unteren Seitenrand und 500 MB freien Speicherplatz, sowie die werbefreien und kostenpflichtigen Angebote JimdoPro (5 GB Speicherplatz, 5 Euro/Monat) und JimdoBusiness (unbegrenzten Speicherplatz, 15 Euro/Monat).

Jimdo ist schon in der kostenlosen Version auch von Menschen ohne Informatik-Background sehr einfach zu bedienen und erfreut sich daher unter Sportvereinen und ähnlichem einer großen Beliebtheit.

Die (vorgefertigten) Layoutvorlagen für die eigene Jimdo-Homepage sind in der Regel responsive, also auch auf Smartphones und Tablets gut lesbar. Ich selber hatte aus diesem Grund Jimdo schon 2009 in meinem Buch Per Anhalter durch das Mitmach-Web ausführlich behandelt.

Geschichte

Die in Hamburg ansässige Jimdo GmbH wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. 2010 wurde dem Homepage-Baukasten ein Webstore angegliedert und 2014 gab es einen umfassenden Relaunch.

Links




Sie sind hier: StartWebworkingWebservices → jimdo.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn