nteract

nteract ist eine freie (BSD-Lizenz) Desktop-Applikation zum Editieren und Bearbeiten von Jupyter Notebooks. Die bisher unterstützten Kernel sind Python, Node.js, R, Julia, C++ und Scala.

nteract (eigentlich ein blöder Name für solch eine nette App) ist eine Electron-Anwendung, also ein Mix zwischen Browser- und Desktop-App. Daher ist das Teil schon 250 MB fett.

nteract gefällt mir vor allem deshalb besser als Jupyter, weil die Navigation zwischen unterschiedlichen Verzeichnissen viel problemloser (nämlich über die Funktionen des Betriebssystems) abläuft. Ich habe für Python-, Sage-, und (neuerdings auch für) Julia-Projekte unterschiedliche Git-Repositorien und Jupyter tat sich immer schwer, für ein neues Projekt in das entsprechende Verzeichnis zu wechseln.

Literatur

Links




Sie sind hier: StartProgrammierungPython → nteract.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn