bpython

image

bpython (MIT-Lizenz) ist ein netter, kleiner Interpreter für Python auf UNIX-ähnlichen Betriebssystemen. Er bietet Syntax-Coloring und automatische Vervollständigung, macht Vorschläge – wobei er tatsächlich nachschaut, was auch installiert ist, bietet eine Rewind-Funktion und man kann Sessions speichern. Außerdem kann er auch Python3 – falls ich jemals dazu komme, dies zu benutzen.

Installation

Die Installation unter MacOS X ist kinderleicht:

sudo easy_install bpython

erledigt alles Notwendige. Danach ist der Interpreter sofort einsatzbereit.

Links




Sie sind hier: StartProgrammierungPython → bpython.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn