Riven

image

Riven ist das 1997 erschienene Nachfolgespiel zu Myst und das erste Spiel der Cyan-Gründer Rand und Robyn Miller, das nicht mehr mit HyperCard erstellt wurde. Nach dem Erscheinen des Spieles hat Robyn Miller Cyan verlassen, um seinen anderen Interessen, speziell als Filmregisseur und Produzent, nachzugehen, während sein Bruder die Spieleschmiede bis heute weiterbetreibt.

Riven ist dynamischer als der Vorgänger Myst und setzt aber die Handlung genau dort fort, wo Myst aufhörte.

Auch Riven gibt es – allerdings nur in einer englischen Fassung – für $ 3,99 für iOS im AppStore zu erwerben.

Links




Sie sind hier: StartMedienRetro Games → riven.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn