WordPress

WordPress ist die wohl weitverbreitetste Weblog-Engine der Welt. Auch mein Weblog wird seit einigen Jahren mit WordPress betrieben.

Voraussetzungen

WordPress benötigt PHP und MySQL.

WordPress als MultiSite CMS

WordPress bietet einen MultiSite-Installations-Modus, der es ermöglicht, mehrere Seiten mit nur einer WordPress Installation zu verwalten. Dabei hat jede Site ein eigenes Dashboard und funktioniert auch an sich wie ein eigenständiges Blog. Dieser Modus erleichtert dabei die Wartung der entsprechenden Blogs ungemein, denn es muß nur noch eine WordPress Installation gepflegt werden.

Ein ausführliches Tutorial dazu auch hier: Wolfgang Wiese: WordPress als Multisite-CMS: Basisinstallation, 3. April 2012

Links




Sie sind hier: StartWebworkingCMS → wordpress.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn