Movable Type

Movable Type ist eine Weblog-Engine, die einmal eine sehr weite Verbreitung hatte, bevor sie in ihrer Bedeutung von WordPress abgelöst wurde. Die Software ist in Perl geschrieben, benötigt eine Datenbank wie MySQL oder PostgreSQL, kann aber – wenn auch mit etwas Fummelei – mit SQLite »verheiratet« werden.

Das Besondere an Moveable Type ist, daß die Engine statische Seiten herausschreiben kann. Das führt aber gelegentlich zu längeren Wartezeiten beim Update, da unter Umständen sehr viele Archiv- und/oder Kategorieseiten neu herausgerendert werden müssen.

Links




Sie sind hier: StartWebworkingCMS → movabletype.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn