Notable

image

Notable ist eine kleine, freie (APGLv3) Notizbuch-App für die World-Markdown. Es ist eine weitere Electron-Anwendung, die folglich unter Windows, macOS und Linux läuft. Da sie die Dateien als Markdown-Dateien (GFM: Github Flavoured Markdown, daher leider keine Fußnoten) ablegt, können die Notizen (wenn sie zum Beispiel in der Dropbox gespeichert sind) mit jedem anderen Text- oder Markdown-Editor (unter Android empfehle ich Markor) auch auf einem mobilen Gerät weiterverarbeitet und synchronisiert werden.

image

Notable ähnelt Boostnote oder Joplin, setzt aber den Markdown-Gedanken konsequenter um. Allerdings verlangen die zusätzlichen Features wie (verschachtelte) Tags und Anhänge eine besondere Behandlung (speziell für Bilder eigentlich überflüssig), so daß ein Export nach (reinem) Markdown und nach PDF ebenfalls möglich ist.

Für mathematische Formeln unterstützt Notable KaTeX, AsciiMath und für Graphen mermaid.

Links




Sie sind hier: StartWebworkingStatische Seiten → notable.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn