macam

image

macam (GPL) ist ein Treiber für USB-Webcams unter MacOS X. Die Liste der unterstützten Kameras ist beachtlich. Selbst meine ominöse Aiptek PocketDV 4100M, die ich mal für 69,- € beim Kaffeeröster meines Vertrauens im Ramsch entdeckt hatte, wird problemlos erkannt.

Zur Installation das Modul macam.component in das Verzeichnis /Library/QuickTime kippen. Das Programm selber ist eine kleine Applikation, die anzeigt, ob die Kamera funktioniert und Photos oder Videos des Angezeigten auf die Festplatte speichern kann.

Die Video-Bibliothek von Processing arbeitet ebenfalls mit diesem Treiber zusammen.

Die unter macam angeschlossenen Kameras funktionieren nicht (ohne weitere Verrenkungen) mit iChat.

Links




Sie sind hier: StartMultimediaVideo → macam.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn