Yahoo! Maps Mashups

Das Buch Yahoo! Maps Mashups ist von Charles Freedman verfaßt, einem »Senior Flash-Developer« bei Yahoo! Aber trotzdem wird die JavaScript-/Ajax-API zu Yahoo! Maps auf den ersten 80 Seiten ebenfalls behandelt. Danach gibt es aber nur noch ein Thema: die Flash-API und Flex 2 und was man alles damit Wundervolles anstellen kann. OK, trotz des proprietären APIs: Man merkt dem Autor seine Begeisterung dafür an und das kommt dem Lesespaß zugute. Und man kann ja auch wirklich schöne Anwendungen damit realisieren. Wenn es nur endlich vernünftiges Karten- und Bildmaterial von Yahoo! zu Europa und Deutschland gäbe, würde die Beschäftigung damit noch mehr Spaß machen. Aber was soll es? Das Buch ist einfach nett geschrieben, die Begeisterung des Autors steckt an und ich habe viele Anregungen und Ideen daraus gewonnen.

Bibliographische Angaben




Sie sind hier: Start(Web-) MappingWebmapping-Bücher → yahoomapsmashups.txt


Suche

Werkzeuge